Besuch des Wortsegels

Den Fronleichnam Feiertag habe ich genutzt und das Wortsegel (“Ein Denkmal für die Poesie”) in Tholey besucht. Mit dabei war der Saarlouiser Fotograf Werner Richner.

Bei dem Ausflug kamen sowohl die Kameras, als auch die Drohnen zum Einsatz. Letztere eröffneten eine ganz neue Perspektive auf das Wortsegel und hatten somit interessante Ergebnisse geliefert. Ein Beispiel dieser Perspektive ist das folgende Color Key.

Aber auch die üblichen Perspektiven mit der Kamera haben an dem Tag Spaß gemacht. Das Wetter und der Himmel hatten sich im Laufe des Besuchs von stark bewölkt auch etwas bleuen Himmel und Sonne geändert.

Eine weitere spannende Sicht auf das Wortsegel ist direkt darunter, mit einem Blick nach oben. Neben den Aufnahmen mit der Drohne hat mir diese Perspektive natürlich den meisten Spaß bereitet. Auch hier wieder als Color Key Variante. Wobei der graue Himmel im Original kaum Farben hatte. Trotzdem fand ich den Kontrast der grauen Wolken und dem rostbraunen Wortsegel interessant. Aber CK’s sind und bleiben Geschmacksache.

Weitere Fotos sind im entsprechenden Album Saarland zu finden.

Schreibe einen Kommentar