Die Schleuse von Saarbrücken

Auf dem Weg nach Saarlouis oder nach Luxemburg zu Konzerten, habe ich die Schleuse in Saarbrücken-Burbach schon einige Male im schönen Abendlicht von der A620 aus bewundern können. Jedesmal kam mir der Gedanke, dass ich die Schleuse fotografieren sollte.
Vorgestern war es dann endlich soweit. Die Abendsonne hatte im richtigen Moment die Regenwolken vertrieben und somit eine schöne Lichtstimmung gebracht. Die richtige Stelle war schnell gefunden und das Equipment war ebenso schnell aufgebaut.

Schleuse in Saarbrücken-Burbach am Abend

Am Ende der Blauen Stunde wären angestrahlte Pfeiler nett gewesen. So wurde es dann schnell zu dunkel. Aber ein oder zwei brauchbare Fotos habe ich mitnehmen können.

Update 21.03.2020

Ein paar Tage später war ich erneut an der Schleuse und habe die Pfeiler in einem anderen Schnitt fotografieren können. Beim zweiten Mal war es nahezu windstill. Entsprechend ruhig war die Saar, was einen schönen Spiegeleffekt erregt hat.

Schleuse Saarbrücken-Burbach im Abendlicht

Weitere Fotos aus dem schönen Saarland findet Ihr in meiner Galerie Saarland.

Schreibe einen Kommentar