Kraftwerk in Blau-Gelb

Nachdem sich die Energie SaarLorLux richtigerweise entschieden hat mit Beispiel voran zu gehen und die nächtliche Beleuchtung abzuschalten, war ich froh ein paar Tage zuvor noch ein paar Fotos vom Kraftwerk machen zu können.

Auch wenn eine (oder auch mehrere) Lampen der Daarler Brücke defekt waren und ich eigentlich am 14. Juli für die Festtagsbeleuchtung zum französischen Nationalfeiertag zu Kraftwerk gefahren bin, hatte sich der Weg gelohnt.

Das erste Foto ist zum Beginn der Belegen Stunde entstanden. Der orangefarbene Himmel der untergegangenen Sonne ist noch am linken Bildrand zu sehen. Mit derSpiegelung in der Saar ein recht farbenfrohes Ereignis gewesen.

Kraftwerk Römerbrücke mit nächtlicher Beleuchtung in den ukrainischen Landesfarben

Zurück auf der Daarler Brücke (eigentlich Daarler Brigg), ist das Foto mit der Fußgängerbrücke und dem Kraftwerk entstanden.

Kraftwerk Römerbrücke mit nächtlicher Beleuchtung in den ukrainischen Landesfarben

Beim dritten Foto habe ich noch ein Stück der Ostspange mit aufs Bild bekommen. Der hohe Schornstein in einem Querformat war dann doch nicht so einfach umzusetzen.

Kraftwerk Römerbrücke mit nächtlicher Beleuchtung in den ukrainischen Landesfarben, plus Ostspange

Ordner Saarland.